Mehrtagesübung im Neckar-Odenwald-Kreis

Das Übungsszenario war ein katastrophaler Sturm und infolgedessen ein großflächiger Stromausfall. Daher musste zuerst die Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) ein von der öffentlichen Stromversorgung unabhängiges Camp aufbauen, um die Helfer über mehrere Tage versorgen zu können.

 

Die Fachgruppen Bergen und Räumen übten Sturmschäden zu beseitigen. Dabei wurde besonders das Arbeiten mit dem Arbeitskorb in unebenem Gelände geübt.

 

Beteiligt waren von uns 20 Helferinnen und Helfer.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: